Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle mit 30 Wochenstunden.
Die Samtgemeinde Uelsen ist eine lebendige Kommune in einer herrlichen landschaftlichen Umgebung gelegen. Neben der landschaftlichen Schönheit wird ein vielfältiges Angebot an Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten vorgehalten, sodass Sie dort arbeiten können, wo andere Urlaub machen. Hervorragende Kindertagesstätten und Bildungseinrichtungen erlauben eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
- Antragsannahme und -bearbeitung, Entscheidung und Zahlbarmachung von Leistungen nach dem SGB II und SGB XII
- Leistungssachbearbeitung nach dem SGB II und SGB XII, dies umfasst das Erstellen von Leistungs-, Sanktions- und Abhilfebescheiden sowie die Rückforderung von Leistungen
Sie bieten uns:
- eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte(r)
- selbständiges Arbeiten im obigen Aufgabenbereich, sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit
- schriftliche Ausdrucksfähigkeit und EDV-Kenntnisse
- Wünschenswert sind Erfahrungen im Bereich der Sachbearbeitung SGB II / SGB XII bzw. Kenntnisse im Verwaltungs- und Sozialrecht
- Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
- Zuverlässigkeit, Entscheidungs- und Verantwortungsbereitschaft, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und ein freundliches Auftreten
Wir bieten Ihnen:
- eine tarifgebundene Vergütung nach der Entgeltgruppe 9a TVöD
- abwechslungsreiches, attraktives und kollegiales Arbeitsumfeld
- betriebliches Gesundheitsprogramm „Wellpass“ und die Möglichkeit des Bikeleasing
- flexible Arbeitszeiten
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 11.02.2024 per Mail als pdf-Datei an bewerbung@uelsen.de oder per Post an Samtgemeinde Uelsen, Itterbecker Straße 11, 49843 Uelsen.
Weitere Informationen zur ausgeschriebenen Stelle erhalten Sie auf Wunsch auch durch Herrn Snyders unter der Rufnummer 05942/209-15.