Die Samtgemeinde Uelsen ist eine lebendige Kommune in einer herrlichen landschaftlichen Umgebung gelegen. Neben der landschaftlichen Schönheit wird ein vielfältiges Angebot an Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten vorgehalten, sodass Sie dort arbeiten können, wo andere Urlaub machen. Hervorragende Kindertagesstätten und Bildungseinrichtungen erlauben eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
- Anmeldungen, Ummeldungen, Abmeldungen vom Wohnsitz
- Beantragung und Ausstellung hoheitlicher Dokumente
- Ausstellen von amtlichen Bescheinigungen
- Telefonzentrale / allgemeine Bürgerinformation
- allgemeine Tätigkeit im Bereich Ordnungsangelegenheiten
- Bearbeitung von Rentenanträgen
- Rentenauskünfte und Versicherungsverläufe für Bürger anfordern
- Beratungen / Hilfestellungen bei allgemeinen rentenrechtlichen Angelegenheiten
Sie bieten uns:
- eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- selbständiges Arbeiten im obigen Aufgabenbereich, sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit
- schriftliche Ausdrucksfähigkeit und EDV-Kenntnisse
- Zuverlässigkeit, Entscheidungs- und Verantwortungsbereitschaft, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und ein freundliches Auftreten
Wir bieten Ihnen:
- eine tarifgebundene Vergütung nach dem TVöD
- abwechslungsreiches, attraktives und kollegiales Arbeitsumfeld
- betriebliches Gesundheitsprogramm „Wellpass“ und die Möglichkeit des Bikeleasing
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 18.02.2024 per Mail als pdf-Datei an bewerbung@uelsen.de oder per Post an Samtgemeinde Uelsen, Itterbecker Straße 11, 49843 Uelsen.
Weitere Informationen zur ausgeschriebenen Stelle erhalten Sie auf Wunsch auch durch Herrn Snyders unter der Rufnummer 05942/209-15.